Küchenmagazin 2022

6 „Es ist primär der Geruch, über den unser Gehirn Geschmack wahrnimmt“, erklärt Per Møller, Professor am Department of Food Science an der Universität Kopenhagen. Im Um- kehrschluss bedeutet dies: Die Wahrnehmung guten Essens liegt in unserer Nase – und die liebt es, täglich auf eine spannende Entdeckungsreise geschickt zu werden. Noch nie wurde so viel Energie in die Entwicklung und auch die Entdeckung neuer, aber auch vergessen ge- glaubter Aromen und Geschmacksstoffe gesteckt wie im Moment. Dieses neue Food-Bewusstsein, das sich mit dem Lockdown und der Schließung vieler Restaurants verstärkt hat, führt gerade bei jungen Menschen zu großer Experimentierfreude bei neuen Lebensmitteln, Aro- menwelten und Rezepten. „Flavour“ steht bei diesem Trend für das sensorische Abenteuer. Für Genuss, der facettenreiche Geschmackswelten und sinnliche Eindrücke vermählt. New Flavouring K Ü C H E N M A G A Z I N 2 0 2 2 / / N E W S & S E R V I C E

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